News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid: Suzuki Swift bis 2013 als Plug-in-Hybrid

Das Hybridauto erscheint derzeit als der Königsweg zwischen konventionellen Verbrenner und dem E-Auto, nun hat auch Suzuki ein eigenes Hybridmodell bis spätestes 2013 angekündigt!

Eine Basis für das kommende Hybridauto haben die Japaner ebenfalls bereits gefunden, nämlich den kleinen Suzuki Swift. Bis allerspätestens 2013 will der Hersteller den Kleinwagen als Plug-in-Hybrid auf die Räder stellen, wobei der Nippon-Zwerg schon 2009 auf der damaligen Tokyo Motor Show als Hybrid-Studie gezeigt wurde.

Laut japanischen Medien wird der Suzuki Swift Hybrid zudem als Vollhybrid konzipiert sein, denn der Hybrid soll 30 Kilometer allein mit Elektroantrieb fahren können. Der in 2009 gezeigte Hybrid war ebenfalls als Plug-in-Hybrid (Steckdosenhybrid) und ähnlich dem Opel Ampera als Range Extender mit einem 660-Kubikzentimeter-Verbrennungsmotor als Generator ausgelegt. Die Leistung des E-Motors gab der Hersteller damals mit 75 PS an, den Durst mit 2,7 Liter Benzin auf 100 Kilometer.

Der Preis des Suzuki Swift Hybrid soll bei rund 18.000 Euro liegen...

Suzuki Swift Hybrid
Bis spätestens 2013 im Autohaus: Der Suzuki Swift Hybrid (© Suzuki)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de