News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Peugeot 508 RXH: Weltpremiere für zweiten Hybrid auf der IAA

Am 15. September 2011 und somit in fast genau acht Wochen öffnet die IAA zum mittlerweile 64. Mal ihre heiligen Pforten, mit dabei ist eine Weltpremiere mit Löwenlogo aus Frankreich!

Tatsächlich zeigt Peugeot erstmals seinen neuen 508 RXH, welcher das zweite Modell des Herstellers mit Hybridantrieb sein wird und künftig das Topmodell der 508-Reihe stellt. Der Hybridantrieb des Peugeot 508 RXH ist bereits bekannt und wurde aus dem Peugeot 3008 HYbrid4 adaptiert, welcher Ende 2011 der erste Dieselhybrid der Welt sein wird.

Wie der 3008 ist der Peugeot 508 RXH als Voll-Hybrid ausgelegt, kann zumindest zeitweise allein mit Elektroantrieb fahren, Verbrauch und Schadstoffe auf null senken. Technisch und optisch fällt die kommende Topversion des 508 zudem nicht nur mit dem Hybridantrieb auf, sondern beispielsweise auch mit LED-Tagfahrlicht, das in der Frontschürze rechts und links quasi gleich dreifach angebracht ist.

Auch die Motorhaube hebt den Peugeot 508 RXH als „Crossover mit All-Road-Charakter der Premiumkategorie“ von der restlichen 508-Reihe ab, drückt diese dank einiger Retuschen doch noch ein gewisses Extra-Quäntchen Dynamik und Agilität aus. Im Interieur setzt der Peugeot 508 RXH auf kupferfarbene Designelemente und Alcantara-Leder, zur Serienausstattung zählen schlüsselloser Zugang per Keyless-System, Head-up-Display, Panorama-Glasdach, Navi, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrisch verstellbare Vordersitze oder getönte wie ebenso schallisolierte Seitenscheiben.

Beim Hybridantrieb setzt der Peugeot 508 RXH auf den gleichen HDi-Diesel mit 2,0 Litern und 163 PS und E-Motor mit 37 PS wie der 3008 HYbrid4, dank Hybrid wird aus der Mittelklasse ein Allrad. Der Verbrauch soll unter 4,3 Liter liegen, die CO2-Emissionen bei weniger als 109 Gramm pro Kilometer. Die Markteinführung schließlich ist für das Frühjahr 2012 geplant...

Peugeot 508 RXH
Zweiter Hybrid mit Löwenlogo ab 2012: Peugeot 508 RXH (© Peugeot)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!