News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Europa: 31 Prozent mehr verkaufte Hybridmodelle

Die ersten sechs Monate oder eben das erste Halbjahr 2011 ist seit wenigen Tagen bereits wieder Geschichte, Zeit für die Autobauer, ein Fazit zu ziehen. Bei TME scheint das positiv!

Allein im ersten Halbjahr 2011 konnte Toyota Motor Europe (der europäische Toyota-Ableger) genau 425.639 Neuwagen in Europa verkaufen, was ein Plus von 4,6 Prozent ist. Interessanter aber wird es bei TME, wenn es speziell um Hybridautos geht, wo die Japaner als die Pioniere und Vorreiter schlechthin gelten.

Kurzum konnte Toyota in den ersten sechs Monaten 2011 ganze 31 Prozent oder fast ein Drittel mehr Hybridautos absetzen als im Vorjahreszeitraum. In genauen Zahlen hat TME inklusive der Premiumtochter Lexus auf dem europäischen Markt 46.121 Hybridmodelle verkauft, immerhin elf Prozent des hiesigen Gesamtabsatzes.

Rund die Hälfte der verkauften Modelle mit Hybridantrieb machen der Toyota Auris HSD und der kompakte Lexus CT 200h aus. Ebenfalls interessant: Der CT 200h machte mit 7.586 Modellen mehr als ein Drittel des gesamten Lexus-Absatzes (21.983 Neuwagen) in Europa aus und wird allein als Hybrid vertrieben.

Mittlerweile hat Toyota zehn Hybridmodelle im Autohaus stehen, allen voran natürlich der „Urhybrid“ Toyota Prius in aktuell dritter Generation...

Toyota Hybrid
Toyota-Hybrid-Dreier: Prius, Auris HSD, Prius PHV (© Toyota)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!