News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nicht für privat: Toyota RAV4 EV nur für Flottenkunden

Auf Basis seines RAV4 hatte ein gewisser japanischer Hersteller mit Unterstützung aus Amerika quasi einen Elektro-SUV auf die Räder gestellt, zu kaufen wird dieser aber wohl nicht sein!

Kurzum geht es um den RAV4 EV eben von Toyota, den die Japaner zusammen mit der Elektro-Schmiede Tesla Motors aus Kalifornien ausgetüftelt haben. Wie aktuell im Internet gerade zu lesen ist, wird der Kompakt-SUV allerdings wohl allein Flottenkunden und damit dem Gewerbe zur Verfügung stehen, außerdem in Carsharing-Ideen.

Gegenüber dem Internet-Portal „Autocar“ hat Toyota Marketing-Manager Geri Yoza bereits bestätigt, das die eigentlich geplante Markteinführung des Toyota RAV4 EV in den USA anno 2012 mittlerweile vom Tisch ist.

Trotzdem rollt zum kommenden Jahr 2012 der Toyota RAV4 EV in zweiter Generation aus dem Werk, erste Eindrücke gab der japanische Hersteller zum neuen SUV mit Elektroantrieb in Los Angeles und Shanghai. Interessant: In den USA wurde die Vorgängerversion (1.900 produzierte Modelle) des Elektroautos 1996 bis 2003 durchaus vermarktet.

Laut Toyota war das Modell der erste Stromer mit einer Nickel-Metallhydrid-Batterie, die immerhin 78 Meilen (125 km/h) Spitze und 120 Meilen (193 km) Reichweite hergab...

Toyota RAV4 EV
Kein Verkauf an Privatkunden: Der Toyota RAV4 EV (© Toyota)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!