News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ziel Leitmarkt: Deutsche Autobauer investieren Milliarden

Eine Millionen E-Autos will Deutschlands Politik bis 2020 auf den (deutschen) Straßen sehen, nun scheinen auch die deutschen Autobauer Gas oder viel mehr Strom geben zu wollen!

Laut dem VDA-Präsidenten (Verband der Automobilindustrie) Matthias Wissmann planen die deutschen Autobauer in den nächsten drei bis vier Jahren Investitionen von zehn bis zwölf Milliarden Euro. Das Geld soll allein in alternative Antriebe fließen, ergo in den Elektroantrieb oder auch in Hybridantrieb und Brennstoffzellenantrieb.

Der Fokus der Investitionen ziele aber auf das (Trend)Thema Elektroautos, womit laut Wissmann die Hersteller den Hauptteil der nötigen Investitionen trage - unabhängig vom Streit rund um staatliche Zuschüsse. Laut dem VDA-Präsident würde die deutsche Automobilbranche solche Subventionen auch gar nicht fordern...

Um jedenfalls die angepeilten Ziel zu erreichen, „müssen wir bei Forschung, Entwicklung und Produktion hoch effizienter Batterien für Elektroautos eine technologische Führungsrolle übernehmen“. Zieht die Politik mit, kann Deutschland laut Wissmann tatsächlich zum Leitmarkt für Elektromobilität werden.

Opel Ampera
Opel Ampera: Ende 2011 kommt das erste deutsche „Elektroauto“ (© GM Corp.)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de