News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf: Nippon-Stromer 2012 mit Verbesserungen

Nissan Leaf

Der Stromer Leaf ist den Lesern von Green-Motors.de sicherlich alles andere als neu, auch wenn das Elektromodell hierzulande noch nicht zu haben ist. 2012 jedenfalls gibt es einige Verbesserungen.

Tatsächlich bessert der japanische Hersteller Nissan bei seinem Stromer nach, bereits Ende 2011 wird der Nissan LEAF auf so manchen neuen Markt zu haben sein. 2012 schließlich verspricht der Hersteller Verbesserungen, die kurzum auf den Wünschen zig Tausender Käufer beruhen, wobei die neue Version zuerst im Südosten der USA und im US-Bundesstaat Illinois zu haben sein wird.

Nissan Leaf: Verbesserungen zum Modelljahr 2012

Neu wird beispielsweise der Schnellladeanschluss DC Fast Charge Port sein, mit welchen eines der ersten Elektroautos in Serie in nur 30 Minuten dank 480 Volt zu 80 Prozent wieder aufgeladen ist. Da entsprechende Schnellladestationen in den Staaten derzeit vermehrt installiert werden, wird die Idee im Nissan Leaf SL zum neuen Standard.

Außerdem wird der 2012er Nissan LEAF mehr Komfort bieten, etwa eine Batterieheizung, Lenkrad-Heizung oder Sitzheizung in allen Sitzen und Ausstattungen. Auch die Preise zumindest für den US-Markt hat Nissan bereits bekannt gegeben: Die Basisversion startet bei 35.200 US-Dollar, die SL-Version bei 37.250 US-Dollar, im Leasing kostet der Stromer 369 US-Dollar pro Monat. 2012 kommt der Kompakte mit Elektroantrieb wahrscheinlich auch auf den deutschen Markt.

Bild: Nissan