News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Geschwister: Video von Tesla Roadster und Model S

Durchaus können die Amis als Pioniere der E-Mobilität bezeichnet werden, mit ihrem Roadster waren die Kalifornier schneller in Serie als die „Großen“. Nun finden sich zwei „Teslas“ in einem Video...

Tatsächlich ist im Netz ein Video aufgetaucht, dass die zwei „aktuellen“ Elektroautos der kalifornischen Elektro-Schmiede Tesla auf einen Blick zeigt. Mit dem Tesla Roadster waren die Amerikaner schneller auf den Markt als alle großen Autobauer zusammen, 350 bis 400 Kilometer Reichweite sind derzeit von anderen Elektroautos bei weitem unerreicht - die Norm liegt bei rund 150 Kilometer.

Mit dem neuen Tesla Model S ab 2012 geht Tesla wieder neue Wege und bietet eine Oberklasse, setzt jedoch einmal mehr auf Elektroantrieb. Mittlerweile sind sogar Global Player wie Toyota und Mercedes-Benz Teilhaber, wobei die Autobauer vor allem das Know-how aus Kalifornien interessieren dürfte.

Im Video jedenfalls sind Tesla Roadster und Tesla Model S zusammen zu sehen...


Zwei Mal Tesla Motors: Roadster und Model S bauen auf E-Power