News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nach Ampera und Volt: Cadillac bringt Elektro-Coupé ELR

Converj Concept

Immer mehr E-Autos drängen auf den Markt, wobei es natürlich am cleversten ist, vorhandene Technik in ein neues Design zu packen - so wie das nun US-Premiumhersteller Cadillac macht!

Bekannt war die Idee allerdings schon seit zwei Jahren, nach welcher Cadillac als (Edel)Ableger von General Motors die Elektroautos von Chervolet und Opel „kopieren“ wollte - nun wird aus dem Elektro-Doppel tatsächlich ein Elektro-Dreier!

Still und heimilich hat Cadillac nämlich ein Coupé auf die Räder gestellt, das mit Elektroantrieb und Range Extender, eben der Voltec-Antriebstechnik aus Ampera und Volt ausgestattet ist. Interessant: Der Cadillac ELR gilt nicht als bloße Studie, sondern kommt tatsächlich auf den Markt.

Converj Concept als Studie, Cadillac ELR als Serie

Ausgelegt ist der kommende Cadillac ELR als 2+2-Sitzer, Marketing-Vizepräsident Don Butler spricht bereits von einer „spektakulären Kombination aus Elektroantrieb und dem Fahrspaß eines Luxus-Coupés“. Sind die Lithium leer, erzeugt ein Vierzylinder-Benziner als Generator neue Energie, prompt wird die Reichweite wie bei Opel Ampera und Chevrolet Volt deutlich erhöht.

Eine seriennahe Version auf Basis ihrer 2009er Studie „Converj Concept“ wollte der US-Premiumhersteller auf der gerade laufenen Concours d’Elegance in Pebble Beach (Kalofornien/USA) zeigen, weitere Infos und Preise wollen die Amis schon bald verraten.

Bild: © GM Corp.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!