News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA 2011: Peugeot präsentiert Plug-in-Hybrid HX1

In rund zwei Wochen öffnet die IAA, mit dabei ist quasi die gesamte Elite im Automobilbau. Außerdem wird es einmal mehr zig Premieren geben, wie die Studie HX1 aus Frankreich!

Hinter dem Kürzel versteckt sich kurzerhand der Hersteller Peugeot, der mit dem HX1 nach Peugeot 3008 HYbrid4 und Peugeot RXH quasi seinen dritten Hybrid vorstellen wird. Allerdings ist der Peugeot HX1 als Plug-in-Hybrid ausgelegt, ergo als Steckdosenhybrid wie der kommende Toyota Prius PHV oder (weitläufig) der Opel Ampera.

Neben dem Plug-in Hybridantrieb bietet der Peugeot HX1 Platz für bis zu sechs Personen, eine „ausgeklügelte Aerodynamik“ und ein durchweg futuristisch-frisches Design. Hauptaugenmerk der Designer lag zudem auf der Wandlungsfähigkeit des HX1, wobei der Van bei 4,93 Meter Länge recht niedrig gezeichnet wurde und einen Luftwiderstandswert von nur 0,28 Cw zeigt.

Die Türen des 4+2-Sitzers öffnen gegenläufig, überzeugen kann der Peugeot HX1 auch bei der Leistung. Kurzum baut das Concept Car auf einen Hybridantrieb, der wie die anderen bisherigen Hybridautos einen Diesel (2.2 HDi) mit einem Elektroantrieb kombiniert und 299 PS leistet. Allein elektrisch kommt der Hybrid-Allrader rund 30 Kilometer weit, den Verbrauch gibt PSA mit 3,2 Liter auf 100 Kilometer an, die CO2-Emissionen mit 83 Gramm pro Kilometer.

Außerdem auf der IAA dabei ist der Peugeot RXH als Limited Edition, in welcher der Vollhybrid auf nur 300 Modelle begrenzt ist, und wohl auch den Peugeot iOn als eines der ersten Elektroautos der Stunde...

Peugeot HX1
Erster Plug-in-Hybrid: Peugeot HX1 kommt zur IAA (© Peugeot)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!