News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroautos: Umfrage prophezeit Massenmarkt erst für 2022

E-Autos sind derzeit bei vielen der Trend, egal ob Politik oder Autohersteller und sogar in so manchen Ländern. Laut einer neuen Umfrage aber wird ein Massenmarkt erst 2022 entstehen!

Das jedenfalls sagt die Studie „European Automotive Survey 2011“ voraus, die vom Beratungsunternehmen Ernst & Young durchgeführt wurde. Im Ergebnis jedenfalls wird ein Massenmarkt für Elektroautos erst 2022 entstehen, wobei Ernst & Young 300 Autobauer und Autozulieferer befragt hat.

Rund 25 Prozent der Befragten sind der Meinung, das Autos mit Elektroantrieb schon 2018 ihr aktuelles Nischendasein verlassen und zu einer gefragten Alternative zu konventionellen Autos werden. Mit dem großen Durchbruch von Elektroautos wie Nissan LEAF, Peugeot iOn oder Citroen C-Zero ist dann für 2022 zu rechnen...

Tatsächlich sind aktuell nur wenige Hundert Elektroautos in Deutschland zugelassen, wobei derzeit vor allem die hohen Preise als Manko gelten. Trotzdem kommen just in 2011 und auch 2012 die ersten deutschen Elektroautos auf den Markt, den Anfang macht der Opel Ampera - zugegeben eher ein Plug-in-Hybrid oder zumindest Range Extender - und der BMW i3 so wie der neue smart ed. Volkswagen folgt 2013, zur kommenden IAA wieder zeigt Audi sein urban concept...

smart ed
Elektroautos: Derzeit Nische, 2022 Massenprodukt (© Daimler)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de