News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA 2011: Opel zeigt Leichtbau-Stromer „My first e-Opel“

Elektromodelle sind derzeit in aller Munde, auf der kommenden IAA wird so manche Idee zu sehen sein. Eine davon kommt aus dem hessischen Rüsselsheim und weiß sicher zu überraschen!

Gerade hat Opel nämlich die Präsentation seiner Studie „My first e-Opel“ gemeldet, erste Bilder versprechen einen smarten Cityflitzer mit Platz für zwei, der allein auf Elektroantrieb baut. Das „Ein-Euro-Auto“ wird auf der IAA in Frankfurt präsentiert, laut Opel kosten 100 Kilometer in dem kleinen Stromer gerade mal einen Euro.

Konsequent haben die Rüsselsheimer auf Leichtbau gesetzt, trotzdem flitzt der kleine Elektro-Hesse bis zu 120 km/h schnell (und emissions- wie lautlos) durch die Gegend, womit der My first e-Opel sogar auf die Autobahn darf.

Der Clou des Elektroautos aber dürfte die gedrosselte Version sein, die auf 45 km/h begrenzt und somit bereits ab 16 Jahren zu fahren ist. Somit dürfte der Zweisitzer vor allem auf die jüngere Generation zielen, Opel zufolge ist der kleine Stromer in punkto Fahrkosten jedenfalls zehn Mal günstiger als ein moderner Kleinwagen. Übrigens sitzen die zwei Passagiere wie beim kommenden Renault Twizy hintereinander, die Reichweite der E-Studie soll laut ersten Meldungen bei rund 95 Kilometern liegen.

Neu ist das Thema Elektroantrieb für Opel bekanntlich nicht, Ende des Jahres kommt mit dem Opel Ampera das erste E-Modell mit Opel-Logo ins Autohaus, auch wenn dieser auf einen Range Extender baut und für viele eher ein Plug-in-Hybrid ist und in die Kategorie der Hybridautos gehört.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!