News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA 2011: Artega zeigt fahrtüchtigen Elektro-Sportler SE

Mit der Version SE zeigte sich ein Sportwagenhersteller aus NRW zum Genfer Autosalon so sportlich wie vor allem „alternativ-elektrisch“, die fahrtüchtige Version kommt nun zur IAA.

Artega SE

Tatsächlich war der Artega SE schon auf dem Genfer Autosalon im März 2011 zu sehen, der kurzerhand die Elektroversion des Sportlers Artega GT stellt. Nun zur IAA reist der junge Sportwagenhersteller Delbrück mit einer fahrtüchtigen Version seines Artega SE mit Elektroantrieb an, zu finden in Halle 5 am Artega-Stand.

IAA 2011: Artega zeigt Elektro-Sportler SE

O-Ton Artega-Boss Peter Müller: „Unser Team hat die Studie, die wir vor fünf Monaten in Genf gezeigt haben, zu einem fahrbereiten und erprobten Prototypen weiterentwickelt, unserem Anspruch verbunden, Verantwortung für die Umwelt mit automobiler Faszination in Einklang zu bringen.“

Neben dem SE, der - wenn in Serie - sportlichen Elektroautos wie den Tesla Roadster oder auch Fisker Karma Konkurrenz machen könnte, hat Artega außerdem den zum neuen Modelljahr überarbeiteten, konventionellen Artega GT dabei.

Bild: Artega


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de