News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gegen den Strom, mit Strom: Opel startet Ampera-Kampagne

Elektromodelle sind derzeit in aller Munde, immer mehr Autos drängen auf den Markt. Ende 2011 kommt auch endlich der erste deutsche Stromer, heute rollt die Werbemaschine an!

Ab heute wird Opel seinen kommenden Ampera aktiv in den Medien bewerben, wobei der Fokus auf TV und Fernsehen liegt, wo ein 30-Sekunden-Spot laufen wird. Unbekannt ist der Ampera wohl kaum noch, gegenüber konkurrierenden Elektroautos wie Nissan LEAF oder Peugeot iOn baut der Rüsselsheimer allerdings auf einen Range Extender. Dieser sorgt in Form eines kleinen Benziners jederzeit für frische Energie und volle Akkus, weswegen der Ampera in punkto Reichweite auf über 500 Kilometer kommt.

In der aufgelegten Werbekampagne wird der künftige Käufer nun Slogans wie „Fakt ist Fiktion“, „Klassenerster“, oder „So alltagstauglich wie eine Steckdose“ zu sehen bekommen. Am Alexanderplatz in Berlin wird ein 55x22 Meter großes Riesenplakat werben: „Fahren Sie gegen den Strom. Mit Strom.“ - eben mit Elektroantrieb...

Zu Batterien „umgebaute“ Litfaßsäulen und natürlich das Internet werden ebenfalls für den neuen Opel Ampera die nötige Aufmerksamkeit erregen. Zu bestellen ist der Stromer oder doch eher Plug-in-Hybrid bereits seit dem 4. Juli in der besonderen ePionier-Edition für 48.200 Euro, die Sonderedition bietet beispielsweise Lederausstattung, Sitzheizung, Bose-Sound-System oder Rückfahrkamera.

Der reguläre Preis für den deutschen Bruder des Chevrolet Volt wird hingegen „nur“ bei 42.900 Euro liegen. 2012 rechnet Opel mit bis zu 10.000 verkauften Modellen.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de