News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

IAA 2011: Video zum Hybrid-Sportler Ford Evos Concept

Mit dem Evos Concept hat US-Hersteller Ford eine rassige Sportwagenstudie mit zur IAA nach Frankfurt gebracht, die gelungener kaum sein könnte. Unter der Haube: Hybride Technik!

Ford Evos Concept

4,50 Meter lang, 1,36 Meter flach, keine B-Säule, dafür vier Flügeltüren, das ist kurz und knapp die rassige Studie Ford Evos Concept. Unter dem Blech des Viersitzers mit Schalensitzen steckt ein Hybridantrieb, dessen Technik gar nicht mal unbekannt ist. Tatsächlich ist der Hybridantrieb dem 2013 kommenden Ford C-Max Energi entliehen und als Plug-in-Hybrid oder - im Volksmund - Steckdosenhybrid konzipiert.

Kurzerhand findet sich beim Hybrid rechts eine Tanköffnung für Benzin, links wieder der Anschluss für das Stromkabel, nähere Infos zum Antrieb des Evos Concept nannte Ford allerdings nicht. Vom Design jedenfalls kann sich der Evos mehr als sehen lassen, im Coupé-Stil zeigt der Sportwagen eine aggressive Front mit sechseckigen breitem Kühlergrill und leicht angeschrägten schmalen Scheinwerfern. Die Heckpartie dominieren der mittige Auspuff und der silberne Diffusor.

Aber: Der Ford Evos Concept wird definitiv eine Studie bleiben, eine Serie ist laut Ford ausgeschlossen. Die (Evos)Designsprache des Hybridautos könnte jedoch durchaus zum Tragen kommen, möglicherweise schon beim neuen Ford Kuga in 2012...


Ford: Hybrid-Sportwagen Evos Concept in Frankfurt auf der IAA 2011