News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan: Neue Schnellladestation lädt E-Autos in 30 Minuten

Nissan Schnellladestation

Geringe Leistung und ebenso geringe Reichweite gelten bei aktuellen E-Autos ebenso als Manko wie die lange Ladezeit. Eine neue Schnellladestation aus Japan verspricht Besserung!

Autobauer Nissan nämlich hat eine neue Schnellladestation entwickelt, die zum einen schneller, zum zweiten billiger und zum dritten auch noch deutlich kleiner ist. Laut den Japanern jedenfalls lädt die neue Schnellladestation „Quick Charger“ den Nissan LEAF in nur 30 Minuten zu 80 Prozent, außerdem ist die neue Ladestation - laut der japanischen Norm CHAdeMO (Charge de Move) - auch mit anderen Elektroautos kompatibel.

Schneller laden: Quick Charger Ladestation

Der Preis für die neue Ladestation (Basisversion) sinkt von 14.000 auf 7.000 Euro, das Gewicht von 650 auf 200 Kilo, die Größe auf 1,84 m x 38 cm x 66,5 cm (HxBxL). Ab November 2011 will Nissan seine neue Schnellladestation bereits ausliefern, vorerst scheint die Idee aber vor allem in Japan zum Einsatz zu kommen, wo bereits 220 Nissan-Händler, Rastplätze, Tankstellen oder Shoppingcenter als Standorte ausgesucht wurden.

Später ist die neue Schnellladestation auch für Autos mit Elektroantrieb - oder Plug-in-Hybrid - in den USA und Europa geplant, wobei Nissan drei Versionen anbieten wird. Die Basisversion für den (Innen)Einbau daheim, eine Standardversion für den Außeneinsatz und schließlich eine Version für Kaltwetter.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!