News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Range Extender: Opel Ampera bald auch als Kombi?

Ende 2011 kommt mit dem Ampera das erste deutsche Elektroauto - wenn auch mit Range Extender - in den Handel, nun scheinen weitere Ableger wie ein Kombi möglich...

Das jedenfalls hat General Motors-Boss Nick Reilly halbherzig bestätigt, der auf eine entsprechende Frage der „Automotive News“ kurz und knapp „Ja, aber nicht vor 2015 und nicht zu jedem Preis“ antwortete. Möglich also, dass der Ampera ebenso wie dessen US-Pendant Volt bald - oder zumindest irgendwann ab 2015 - als Kombi oder vielleicht Coupé im Autohaus stehen.

Die aktuelle Generation der zwei Elektroautos aus dem GM-Hause wird das laut Reilly allerdings nicht mehr betreffen, weswegen mögliche Ableger erst 2015 mit den neuen Generationen auf den Markt kommen würden. Die Idee weiterer Modelle ist allerdings alles andere als neu, schon in Vergangenheit hatte General Motors immer wieder Andeutungen gemacht, dass das Antriebskonzept auch in andere Baureihen eingebaut werden könnte.

Noch aber sind die Kosten das Problem, speziell was die Akkus angeht. Angeblich machen allein der Elektroantrieb und die Batterien mit 16 kWh die Hälfte der Kosten von Opel Ampera und Chevrolet Volt aus, allerdings sind die Entwicklungskosten einberechnet. Beim Ampera jedenfalls, der Ende 2011 für 42.900 Euro ins Autohaus kommt, wären das mehr als 21.000 Euro.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de