News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ab Oktober: Renault Kangoo Z.E. kommt nach Deutschland

Renault Kangoo Z.E.

Elektromodelle scheinen schwer im Kommen, bisher sind allerdings vor allem Modelle für den Privatier gemeint. Aus Frankreich rollt nun ein gewerblicher Lastenesel mit E-Antrieb heran.

Kurzum geht es um den Kangoo ZE von Renault, der noch im aktuellen Oktober den deutschen Markt erobern soll - und vor allem für den urbanen Lieferverkehr eine Idee ist.

Laut Werk soll die Reichweite des Elektroautos für 80 bis 200 Kilometer reichen, je nach Umgebung und Fahrverhalten. Außerdem bietet das leichte Nutzfahrzeug immerhin 60 PS und 226 Nm bei 130 km/h Spitze, womit der Renault Kangoo Z.E. für den Lieferverkehr in der Stadt durchaus reichen dürfte. Tatsächlich gibt Renault an, das 70 Prozent aller Lieferwagen nicht mehr als 100 Kilometer am Tag fahren, bei der Deutschen Post werden bereits zwölf Modelle im Ruhrgebiet eingesetzt.

Ab Oktober auf dem deutschen Markt: Kangoo Z.E.

Trotz der zusätzlichen Lithium-Ionen-Akkus mit 22 kWh, die unter dem Cockpit angebracht sind, bietet der Franzose bekannte Qualitäten. Dank 4,21 Meter Länge und 3,5 Kubikmeter Laderaum bietet die Zweisitzer-Basisversion immerhin 650 Kilo Nutzlast und damit gegenüber den konventionellen Modellen (770 kg) gar nicht mal so viel weniger. Selbst eine Europalette passt zwischen die 1,21 Meter freie Fläche zwischen den Radkästen des Renault Kangoo ZE.

Die Langversion „Maxi“, die ebenfalls mit Elektroantrieb angeboten wird, bietet sogar 40 Zentimeter mehr und damit 4,6 Kubikmeter Laderaum oder aber Platz für fünf Passagiere. Netto soll der Preis bei 20.000 Euro starten, die Maxi-Version bei 22.000 Euro. Wie bei den kommenden Modellen Fluence ZE, Twizy und Zoe müssen allerdings die Batterien extra geleast werden, beim Kangoo Z.E. werden 75 Euro (netto) pro Monat berechnet bei 48 Monaten Laufzeit.

Bild: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!