News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Chevrolet: Kleiner Spark ab sofort mit alternativen Autogas

Gas ist eine Idee, um günstig wie umweltschonend (s)ein Auto zu betreiben, etliche Modelle sind bereits auf dem Markt. Auch bei Chevrolet ist das Thema altbekannt, nun kommt der Spark EcoLogic!

Tatsächlich ist die Idee Autogas bei der amerikanischen Opel-Schwester alles andere als neu, bereits der Spark-Vorgänger Matiz war als EcoLogic-Version und mit Autogasantrieb zu ordern. Nun kommt der neue Kleinstwagen Spark ebenfalls als EcoLogic-Modell und unterflurig verbauten Gastanks, billig ist der bivalente Chevrolet Spark EcoLogic jedoch nicht.

Dafür ist der kleine Ami wieder in gleich zwei Versionen zu haben, einmal mit 68 PS und 1,0-Liter-Maschine, zum zweiten mit 82 PS und 1,2-Liter-Aggregat. Der werksseitige Umbau auf Autogas kostet jeweils 2.150 Euro Aufpreis, für den Chevy Spark LS 1.0 EcoLogic sind 13.440 Euro fällig, für den LS+ 1.2 EcoLogic 14.600 Euro - die konventionellen (Benziner)Modelle sind für 11.290 Euro respektive 12.450 Euro zu haben.

Auf der anderen Seite bedeuten die Gastanks mit 35 Liter fast doppelte Reichweite, deutlich weniger Kraftstoffkosten und schließlich rund 15 Prozent weniger CO2-Emission. Per Knopfdruck kann der Fahrer außerdem jederzeit selbst den gewünschten Kraftstoff bestimmen, der Verbrauch der neuen Autogasautos liegt laut Hersteller übrigens bei 6,8 (1.0 EcoLogic) beziehungsweise 7,0 (1.2 EcoLogic) Liter Autogas auf 100 Kilometer, die Emissionen bei 110 und 113 Gramm CO2 pro Kilometer. In der Spitze kommt der neue Chevy Spark EcoLogic schließlich auf 148 Schrägstrich 157 km/h.

Das Thema LPG scheint zudem bei Chevrolet mit dem Spark EcoLogic längst nicht abgehakt, auch die Kompaktmodelle Cruze und Orlando sind angeblich als LPG-Version geplant...

Chevrolet Spark
Ab sofort im Autohaus: Chevrolet Spark EcoLogic (© GM Corp.)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!