News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ciao Ferrari: eGon RS mit Elektroantrieb schneller als FXX

E-Autos zeigen derzeit mehr als nur ein Manko, geht es aber um das Thema Drehmoment und „Durchzug“, ist die Elektropower unschlagbar - wie nun der eGon RS gegen einen FXX bewies!

Für alle, die mit einem FXX nichts anzufangen wissen: Hinter den drei Buchstaben versteckt sich die rund 1,5 Millionen Euro teure Rennsportversion des Ferrari Enzo Ferrari mit 800 PS und 700 Nm aus einem V12 mit 6,2 Litern Hub.

Im Sprint lässt der Italo-Sportler so ziemlich alles auf vier Rädern stehen, gegen den eGon RS mit Elektroantrieb, den nun das WHZ Racing Team der Universität Zwickau vorstellte, war der Enzo chancenlos. Typisch Stromer kann der eGon RS sofort seine gesamte Kraft in die Schale werfen oder vielmehr in den Asphalt brennen, weswegen der FXX nur noch den Auspuff des Elektro-Rennwagen zu sehen bekam - wenn Elektroautos einen solchen denn hätten.

Kurios: Wie viel Leistung der eGon RS aufweist, ist derzeit unbekannt und wurde von den 60 Studenten, die den Rennwagen für die „Formula Student“ entwickelten, bisher anscheinend nicht verraten. In der Spitze dürfte schließlich der Enzo schneller sein und seine 800 Pferdestärken ausspielen, auf dem Sprint über 50 Meter allerdings hatte der eGon RS seine Stromer-Nase klar vorn...


Strom vs. Benzin: eGon RS zeigt dem FXX den nicht vorhandenen Auspuff


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!