News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Pro Elektroauto: Renault baut definitiv keinen Hybrid

Renault Elektroautos

Alternative Antriebe sind derzeit schwer im Kommen, wobei unter den großen Herstellern selbst verschiedene Meinungen bestehen. Renault beispielsweise versteift sich auf das E-Auto!

Einen Hybrid hingegen wird die französische Marke zumindest in nächster Zeit nicht auf die Räder stellen. Geht es jedoch um Elektroautos, bringt Renault in naher Zukunft respektive in den kommenden zwölf Monaten gleich vier Modelle auf den Markt.

Vier Stromer in 2012: Twizy, Zoe, Fluence ZE, Kangoo ZE

Umgerüstet auf E-Power wurden kurzerhand der Renault Kangoo ZE und die Mittelklasse Renault Fluence ZE, von beiden Elektroautos will Renault schon in 2012 rund 30.000 Modelle absetzen.

Später folgt der urbane Zweisitzer Renault Twizy, zum Herbst 2012 schließlich der kleine Renault Zoe - beide Modelle sind allein auf Elektroantrieb ausgelegt. Ob auch von anderen Modellen Elektroversionen gebaut werden, wird Renault mit der Zeit entscheiden. Hybridautos jedoch will Renault erst auflegen, wenn der Markt größere Modelle eben mit Hybridantrieb verlangt, einen entsprechenden Trend scheinen die Franzosen derzeit aber noch nicht zu sehen.

Bild: Renault