News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan: Japaner wollen in fünf Jahren 1,5 Mio. E-Autos verkaufen

Nissan Leaf

Das Elektroauto scheint so manchen Autobauer derzeit der goldene Weg, auf jeden Fall sind die Stromer Trend. Ein japanischer Hersteller will nun in nur fünf Jahren 1,5 Millionen Modelle verkaufen...

...und das allein mit Elektroantrieb. Die Rede ist von Nissan, wobei der Hersteller mit seinem Nissan LEAF bereits einen der ersten Stromer in (Groß)Serie anbietet, Februar 2012 kommt der Stromer auch nach Deutschland.

Ab Februar 2012: Der Leaf kommt nach Deutschland

Die fünf Millionen Elektroautos sind aber nur eines von gleich zwei Zielen der Japaner, denn quasi nebenbei will Nissan auch zum Marktführer im „E-Segment“ aufsteigen. Immerhin wurde der Leaf bereits in einer Stückzahl von rund 15.000 Modellen weltweit verkauft, zusammen mit Renault - die Franzosen halten knapp 44 Prozent der Nissan-Anteile und bilden gemeinsam mit den Japanern die Renault-Nissan-Allianz - sind in naher Zukunft gleich sieben Elektromodelle geplant.

Tatsächlich stehen auch die ersten Renault-Modelle mit Elektroantrieb kurz vor ihrer Markteinführung, 2012 rollen peu à peu Kangoo ZE, Fluence ZE, Twizy und Zoe ins Autohaus. Der LEAF von Allianz-Partner Nissan jedenfalls wird rund 35.000 Euro kosten, womit Elektroautos weiterhin teuer bleiben. Die 109 PS Leistung reichen dem Leaf schließlich für 145 km/h Spitze und eine Reichweite gut 150 Kilometer, in gut acht Stunden sind die Akkus neu geladen.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!