News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Alternative Antriebe: Autogas weiter auf Platz eins

Alternative Antriebe sind im Kommen, allerdings stehen die Deutschen nicht wie anderenorts auf E-Autos oder hybride Doppelantriebe, sondern vor allem auf Gas, genauer auf LPG...

Auch wenn Hybridautos und noch mehr Elektroautos die Medien beherrschen, schwört der deutsche Autofahrer - wenn denn alternative Antriebe - auf Flüssiggas oder eben Autogas, wie aktuelle Zahlen des KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) beweisen.

Laut KBA nämlich sind auf Deutschland Straßen derzeit um die 450.000 Autos mit alternativen Antrieben unterwegs, 79 Prozent und somit fast vier Fünftel sind mit Autogasantrieb ausgestattet - 2001 waren es hingegen nicht mal 2.000 Autogasautos.

Grund für den weiter anhaltenden Autogas-Boom sind die günstigen Kraftstoffpreise, bis 2018 erfreuen sich Autogas-Fahrer weizerhin an interessanten Steuervorteilen und auch das LPG-Tankstellennetz zählt mittlerweile deutlich mehr als 6.000 Autogas-Tankstellen.

Das Angebot von Autogasmodellen direkt ab Werk wird ebenfalls immer größer, Volkswagen etwa bietet neben dem VW Polo BiFuel auch Golf und Caddy mit Autogas, Seat bringt neben dem Seat Leon LPG und Seat Altea LPG gerade den Ibiza mit Autogas auf den Markt und auch die US-Marke Chevy hat mit dem Chevrolet Spark EcoLogic längst ein LPG-Modell im Programm. Ebenfalls entsprechende Modelle finden sich außerdem bei Ford oder Opel...

Seat LPG
Seat's LPG-Modelle: Leon LPG zwischen Altea/Altea XL LPG (© Seat)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de