News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro versus Elektro: Elektroauto gegen Elektromotorrad

Mit dem Survolt hat Hersteller Citroen eine doch recht rassige Sportwagenstudie auf die Räder gestellt, nun ist der Elektro-Sportler gegen das Elektro-Bike Agni Z2 angetreten...

Sowohl Citroen Survolt wie Agni Z2 sind auf Elektroantrieb ausgelegt, am Steuer des Survolt saß die LeMans-Series-Pilotin Vanina Ickx (Tochter des F1-Weltmeister Jackie Ickx), das E-Bike fuhr Jenny Tinmouth, die in der TTXGP Series an den Start geht.

Der Citroen Survolt kommt auf rund 300 PS und eine Spitze von 260 km/h (160 mph), die Batterien mit 31 kWh bieten eine Reichweite von maximal 200 Kilometern. Die Agni Z2 schafft hingegen nur eine Spitze von 200 km/h, somit dürfte vorweg klar sein, wer das „Rennen“ gewinnt.

Im Sprint spielt Jenny Tinmouth, die als Rekordhalterin (mit E-Bike) beim Isle of Man gilt, noch die Power ihrer Agni Z2 aus und zieht davon, letzten Endes aber liegt der Survolt wneig überraschend vor. Im Video (leider schon von 2010) scheint allerdings eher Spaß - und Werbung - im Vordergrund zu stehen. Citroen beweist jedenfalls: Bieder und lahm müssen Elektroautos nicht immer sein, mit dem Citroen C-Zero haben die Franzosen sogar bereits ein Serienmodell im Programm...


Auto gegen Motorrad: Citroen Survolt tritt gegen Agni Z2 an


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de