News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kostenlos: Neue Strom-Tankstellen auf Autobahnen A1 und A2

Das Elektroauto ist derzeit Trend, mit der Infrastruktur allerdings mangelt es noch gewaltig. ADAC, RWE und Tank & Rast haben jetzt neue Tankstellen geschaffen - auf der A1 und der A2!

Der Clou an den neuen Elektro-Tankstellen beziehungsweise Ladestationen zwischen Köln und Hamburg: Bis Ende 2012 können Elektroautos vollkommen kostenlos „tanken“ und Strom ziehen, „schnellladefähige Elektroautos“ sind zudem in rund 30 Minuten komplett neu geladen.

O-Ton ADAC-Präsident Peter Meyer gegenüber der Presse: „ADAC-Umfragen zeigen, dass die Autofahrer keine Einschränkung in Bezug auf Reichweite, Sicherheit und Komfort akzeptieren. Mit dieser entscheidenden Verkürzung des Ladevorgangs wird die Alltagstauglichkeit von Elektroautos wesentlich verbessert und ein bedeutender Schritt zur Durchsetzung der Elektromobilität getan.“

Eine neue Idee sind die neun Ladestationen auf A1 und A2 allerdings nicht, ebenso wenig wie die Zusammenarbeit von ADAC, RWE und Tank & Rast. Schon 2009 haben die drei Partner 39 Ladestationen geschaffen, wo Autos mit Elektroantrieb oder Plug-in-Hybrid bis Ende 2012 kostenlos Strom zapfen können.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de