News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Seat: Video zu Leon TwinDrive und Altea XL Electric

Seat Elektro

Über die kommenden Elektro- und Hybridmodelle von Leon und Altea XL hatte Green-Motors.de vor wenigen Tagen schon berichtet, nun finden sich bereits erste Videos im Netz.

2015 und 2016 jedenfalls wagt die spanische Marke Seat mit den Modellen Seat Leon TwinDrive Ecomotive und Seat Altea XL Electric Ecomotive den Einstieg in die Trend-Segmente Hybridautos und Elektroautos - die Technik ist bekannt und kommt von der Wolfsburger Mutter Volkswagen.

Zukunft: Seat Leon als Hybrid & Seat Altea XL als Stromer

Tatsächlich wird der Altea XL mit Elektroantrieb auf die Technik des VW Golf blue-e-motion bauen, der 2013 im Autohaus stehen soll. Der (E)Motor kommt auf 115 PS und 270 Nm, die Batterien unter dem Kofferraum des Vans fassen 26,5 kWh und bieten 135 km Reichweite und 135 km/h Spitze. Außerdem setzt der Spanien-Stromer auf Energierückgewinnung, Rekuperation ist ebenso angedacht wie Solarzellen im Dach.

Der Leon TwinDrive Ecomotive mit Hybridantrieb ist als Vollhybrid und Plug-in-Hybrid ausgelegt, kann somit zeitweise allein elektrisch fahren und an jeder Steckdose mit frischem Saft versorgt werden. Mit Elektroantrieb schafft der Leon Hybrid 52 Kilometer bei 120 km/h Spitze - das wäre deutlich mehr als im 2012 kommenden Toyota Prius PHV (20 km bei 100 km/h).

Als Verbrenner kommt der 1.4 TSI mit 115 PS von VW zum Einsatz, die Reichweite liegt laut Hersteller bei 900 Kilometer bei nur 1,7 Liter auf 100 Kilometer und 39 Gramm CO2 pro Kilometer. Mehr Infos und Preis sind bis dato nicht bekannt, beide Modelle sind allerdings bereits mit Autogasantrieb als Seat Leon LPG und Seat Altea XL LPG zu ordern.

Bild: Seat


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!