News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Van mit Hybridantrieb: Video zum kommenden Toyota Prius c

Mit dem neuen Hybridmodell Aqua zeigt Toyota auf der Motor Show in Japans Hauptstadt Tokyo (3. bis 11.12.2011) sein neuestes Hybridmodell, erste Videos finden sich bereits im Netz.

Knapp vier Meter lang (3.995 mm) wird der Toyota Aqua laut offizieller Pressemeldung „noch im Dezember 2011 auf den japanischen Markt (kommen) und wird im Anschluss auf weiteren globalen Märkten außer in Europa eingeführt. Außerhalb Japans wird er unter der Bezeichnung Toyota Prius c angeboten“ - entgegen ersten Meldungen auf Green-Motors.de scheint Europa somit außen vor.

Viel bekannt zum Kompaktmodell ist bis dato zum Aqua/Prius c jedenfalls nicht, der Elektromotor basiert dem Hersteller zufolge auf dem Toyota FCX Clarity, mit welchen die Japaner derzeit das (Zukunfts)Segment Brennstoffzellenautos erproben. Zum Hybridantrieb selbst ist aktuell allein der 1,5-Liter-Benziner bekannt, weitere Angaben liegen nicht vor.

Wahrscheinlich dürfte zumindest die Auslegung des Aqua/Prius c als Vollhybrid sein, folgen doch Prius, Auris HSD und Yaris HSD eben jenem Konzeopt und können zumindest zeitweise allein mit Elektroantrieb fahren. Unwahrscheinlich gilt hingegen die Idee Plug-in-Hybrid, eine nötige Steckdosenbuchse ist auf aktuellen Bildern (und im Video) nicht zu sehen. Mehr Infos gibt es spätestens in Tokyo...


Weltpremiere in Tokyo/Japan: Toyota Aqua alias Toyota Prius c


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de