News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2012: Infiniti zeigt Elektro-Sportwagen

Das aktuelle Jahr ist so gut wie vorbei, tatsächlich denken die Autobauer bereits an Genf 2012. Infiniti etwa will in der Schweiz eine rassige Sportwagenstudie präsentieren - mit Elektro-Power.

Infiniti Sports Car Concept

Tatsächlich ist der Sportwagen mit Elektroantrieb längst in Entwicklung, zum Genfer Autosalon 2012 (8. bis 18 März) wird die Premiumtochter von Nissan ihr Sports Car Concept vorstellen. Neben dem Elektroantrieb ist außerdem eine weitere Version mit Range Extender ähnlich Opel Ampera, Chevrolet Volt oder Fisker Karma geplant.

Elektroantrieb oder Range Extender: Infiniti-Stromer in Genf

Andy Palmer, Executive Vice President Nissan und Infiniti, erklärte gegenüber der Presse auf der gerade laufenden LA Auto Show:

„Nächstes Jahr in Genf stellen wir unsere eigene Vision eines vollkommen neuen Premium-Automobils vor. Infiniti hat bereits moderne Hybrid- und Diesel-Fahrzeuge in der Produktpalette. Eine rein elektrisch angetriebene Limousine ist ebenfalls auf dem Weg. Daher ist es nun der logische Schritt, Grenzen dorthin zu verschieben, wo sich der Performance-Gedanke mit Umweltaspekten trifft.“

Erste Fotos sind bereits veröffentlicht, viel zu sehen gibt es allerdings noch nicht, allein Neugierde scheinen die Edel-Japaner wecken zu wollen. Genaue Daten zum Antrieb sind bis dato ebenfalls unbekannt, dass jedoch Erfahrungen aus dem Nissan LEAF in die Sportwagenstudie einfließen, dürfte zumindest wahrscheinlich sein. Neu ist das Segment der Elektroautos für Nissan jedenfalls nicht, ebenso wenig wie Hybridautos für Infiniti, Stichwort Infiniti M35h.

Bild: Infiniti


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!