News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tokyo Motor Show: Honda mit vielen Trend-Studien

Heute zum 03.12.2011 startet offiziell die Motor Show in Japan, die Presse hatte hingegen seit Freitag Zugang. Einmal mehr jedenfalls gibt es interessante Studien zu sehen - wie bei Honda!

Die Japaner haben sogar gleich drei interessante Trend-Studien dabei, allesamt mit alternativen Antriebskonzepten ausgelegt. Nummer eins ist der kleine Micro Commuter Concept, der in etwa der Größe des Renault Twizy entsprechen dürfte. Allein mit Elektroantrieb ausgestattet bietet der Micro Commuter rund 60 Kilometer Reichweite, außerdem ist ein kleiner E-Roller an Bord - eine Serie gilt jedoch als unwahrscheinlich.

Nummer zwei der Honda-Studien ist der Plug-in-Hybrid AC-X Concept. Der Viertürer und Fünfsitzer bietet an die 1.000 Kilometer Reichweite, nähere (Leistungs)Daten zum Hybridantrieb scheinen bis dato jedoch nicht bekannt. Nummer drei ist schließlich die Roadster-Studie Honda EV-Ster, der an den Honda CR-Z angelehnt scheint. Ebenfalls allein mit Elektroantrieb konzipiert bietet der EV-Ster 80 PS und eine Spitze von immerhin 160 km/h respektive einen Sprint von null auf 100 km/h in rund fünf Sekunden. Der große Clou des EV-Ster findet sich allerdings im Cockpit: Statt Lenkrad wird der Elektro-Roadster über zwei Joysticks gesteuert.

Ebenfalls auf der Tokyo Motor Show dabei hat Honda den Honda Fit EV (hierzulande Honda Jazz), der 2012 in den USA und Japan eingeführt wird und das Super Sports Bike RC-E - beide Fahrzeuge setzen ebenfalls allein auf Elektroantrieb...


Drei alternative Studien: Micro Commuter, AC-X und EV-Ster