News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aston Martin: Elektroversion des Cygnet definitiv 2013

Aston Martin Cygnet

Mit dem Cygnet steigt der britische Edelkarossenbauer Aston Martin in das Segment der Kleinstwagen ein, für 2013 ist sogar eine Elektroversion versprochen - auf bekannter Basis.

Fans wissen längt, der Aston Martin Gygnet basiert auf dem kleinen Toyota iQ, der 2013 kommenden Cygnet EV somit auf dem Toyota iQ EV, was wenig überraschend ist.

Interessanterweise kommt der iQ mit Elektroantrieb bereits 2011, wenn auch vorerst nur in den USA, auf den Markt. Letzten Endes dürfte der Gygnet EV vor allem ein Resultat des CO2-Grenzwertes innerhalb der EU sein, mit welchen gerade Hersteller wie Aston Martin oder auch Porsche, Bentley, Rolls-Royce und Ferrari zu kämpfen haben werden.

CO2 im Visier: Aston Martin Cygnet als Stromer

Ein oder zwei emissionslose Elektroautos im Programm senken den durchschnittlichen Flottenausstoß, wobei zum Cygnet-Stromer seitens Aston Martin noch keine Daten verraten wurden. Wahrscheinlich dürfte aber der Elektroantrieb aus dem Toyota iQ EV eingebaut werden, der auf 64 PS (47 kW) kommt und dessen Lithium-Ionen-Akkus für rund 105 Kilometer reichen. Per Schnellladeanschluss sind die Akkus des Elektro-iQ in nur 15 Minuten zu 80 Prozent neu geladen, die Edelversion von Aston Martin dürfte jedoch um einiges teurer ausfallen.

Tatsächlich erwarten Kenner der Szene einen Preis von 40.000 Euro, was auch wegen der Handfertigung keine Überraschung ist - mehr im Video...


Bild & Video: Aston Martin


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!