News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Detroit 2012: Lexus zeigt Sportwagen mit Hybridantrieb

Hybridmodelle sind nichts neues, Sportwagen mit Doppelantrieb dann aber schon. Eben einen solchen will der japanische Edelhersteller Lexus auf der nahenden Detroit Motor Show zeigen.

Was auf der kommenden NAIAS 2012 (09. bis 22. Januar) in Detroit enthüllt wird, ist zudem der erste Sportwagen mit Lexus-Logo, der Hybridantrieb des kompakten 2+2-Sitzers scheint schließlich gar nicht mal so überraschend. Die Basis des Lexus LF-LC dürfte der neue Toyota GT 86 stellen, das Design orientiert sich wieder am Lexus LFA.

Lexus-Studie LF-LC: (Noch) Keine Daten zum Doppelherz

Gezeichnet wurde der Sportwagen im kalifornischen Lexus-Designstudio Calty, bisher gilt der Lexus LF-LC allerdings allein als Studie und Concept Car, eine Serie ist aktuell noch nicht beschlossen.

Zum Hybridantrieb ist ebenfalls nicht viel bekannt, wahrscheinlich dürfte aber eines der drei folgenden Antriebssysteme sein, nämlich der V8-Hybrid aus der Oberklasse Lexus LS 600h, der V6-Hybrid aus der Oberen Mittelklasse Lexus GS 450h oder aber der V6-Hybrid aus dem neuen Toyota Camry Hybrid (Mittelklasse).

Mehr zur Studie Lexus LF-LC wird die Toyota-Tochter wohl auf der North American International Auto Show in Detroit verraten.