News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

SUVs mit Doppelantrieb: Was taugen X6 und Touareg als Hybrid?

Während Japaner eher auf kleinere Hybridmodelle setzen, machen es die deutschen Hersteller anders herum, doch was taugt ein großer SUV wie X6 und Touareg in seiner Hybridversion?

Die Frage ist wohl mehr als berechtigt, denn ein Hybrid kostet etliche Tausende Euro Aufpreis und eben der muss später über den geringeren Spritverbrauch erst einmal wieder eingefahren werden. Tatsächlich sind VW Touareg Hybrid und BMW ActiveHybrid X6 alles andere als günstig, der Wolfsburger kostet 75.500 Euro, der hybride Münchner sogar 103.000 Euro.

Gegenüber den konventionellen Einstiegsmodellen sind für den Touareg mit Hybridantrieb über 24.000 Euro Aufpreis (nicht ausstattungsbereinigt) fällig, für den X6 Hybrid (ausgegangen vom Achtzylinder und ebenfalls nicht ausstattungsbereinigt) sogar über 26.000 Euro. Von den Daten her zeigt der ActiveHybrid X6 mit 485 PS Systemleistung die meiste Power, der Touareg Hybrid - übrigens mit identischer Technik wie der Porsche Cayenne S Hybrid ausgestattet - kommt auf 333 PS. Beide Modelle sind als Vollhybrid ausgelegt, allein mit Elektroantrieb schafft der X6 mit Doppelantrieb maximal 60 km/h, der Touareg 50 km/h.

Letzten Endes aber interessiert der Verbrauch, wo BMW 9,9 Liter auf 100 Kilometer verspricht, Volkswagen 8,2 Liter. Was die Werksangaben und noch mehr die Hybridmodelle von Touareg und X6 schließlich taugen, jetzt im Video...


Hybrid-SUVs: BMW ActiveHybrid X6 & VW Touareg Hybrid


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de