News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NAIAS 2012: Der erste „alternative“ Blick über den großen Teich

Heute hat in Big America die erste große Messe des Jahres 2012 ihre Pforten geöffnet, wenn auch vorerst allein für die Presse. Doch schon jetzt ist klar: Detroit 2012 bietet viel Neues...

Gerade in punkto alternative Antriebe scheint die NAIAS etliche neue Modelle und Studien zu bieten, egal ob aus Japan, Europa oder Amerika. Fangen wir mit den Gastgebern in Detroit an, Ford präsentierte heute den neuen Fusion, der hierzulande als Mondeo auf den Markt kommen wird - und in gleich zwei Hybridversionen: Mondeo Hybrid und Mondeo Plug-in-Hybrid. Der Mondeo Hybrid mit 2,0-Liter-Benziner und einer Systemleistung von 185 PS soll 5,1 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, die Plug-in-Variante Mondeo Energi gar nur 2,3 Liter.

Mercedes zeigt seine E-Klasse als Hybrid: Als E 300 BlueTec Hybrid und Dieselhybrid mit 204 PS und 500 Nm aus einem Vierzylinder-Diesel sowie als E 400 Hybrid mit einem V6-Benziner (306 PS, 370 Nm). Beide Modelle werden von einem Elektroantrieb mit zusätzlichen 27 PS (20 kW) und 250 Nm unterstützt, die Diesel-Version verbraucht laut Mercedes nur 4,2 Liter auf 100 Kilometer (CO2 109 g/km).

Toyota hat ebenfalls (und wenig überraschend) einige Hybridautos dabei, beispielsweise den nagelneuen NS4 Plug-in-Hybrid. Zur genannten Studie ist aktuell allerdings noch nicht viel bekannt, zum neuen Toyota Prius C hingegen schon, der hierzulande wohl als Toyota Yaris Hybrid vermarktet wird. Volvo zeigt seine Studie XC60 Plug-in-Hybrid, bei welcher die Schweden im Gegensatz zum V60 Plug-in-Hybrid nicht auf einen Diesel, sondern einen Benziner als Verbrenner setzen.

Nach etlichen Modellen mit Hybridantrieb präsentiert sich Volkswagen auf der North American International Auto Show elektrisch, die Wolfsburger nämlich haben den E-Bugster Concept dabei. Der ist kurzerhand ein VW Beetle, der auf Elektroantrieb umgerüstet wurde und 115 PS sowie 160 km Reichweite bietet. Ebenfalls auf dem VW-Stand in Detroit zu sehen: Der VW Jetta Hybrid mit 170 PS und 5,2 Liter auf 100 Kilometer...

Ford Mondeo Energi
Plug-in-Hybrid in Detroit: Ford Fusion/Mondeo Energi (© Ford)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!