News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Qatar: UP Design präsentiert Hybrid-Sportwagen Vittoria

Recht unbeachtet fand Ende Januar im Emirat Katar eine Automobilmesse statt, die nicht zu erwähnen fast schon eine Schande wäre - zumal einige interessante Neuheiten geboten wurden...

Im Vergleich zur NAIAS in Detroit oder Auto Expo im fernen Indien ist die Qatar Motor Show am Persischen Golf tatsächlich etwas untergegangen, wobei doch so manche clevere Studie vorgestellt wurde. Eine davon war der Sportwagen Vittoria von Umberto Palermo oder kurz UP Design aus dem italienischen Turin.

Unbekannt ist UP Design in der Szene nicht, bereits 2009 und 2010 zeigten die Turiner mit den Concept Cars „Era“ und „Sofia“ rassige Ideen auf vier Rädern, nun folgte in Qatar der „Vittoria“. Die Besonderheit des Sportwagens ist nicht nur die Fertigung in Handarbeit, sondern ebenso der alternative Hybridantrieb.

Die Leistungsdaten des 4,75 Meter langen, 1,96 Meter breiten und nur 1,25 Meter hohen Sportwagens können sich prompt sehen lassen. Unter der Haube ist ein V8 mit 4,2 Litern Hub verbaut, der auf 400 PS und 475 Nm kommt. Ein zusätzlicher Elektroantrieb an der Vorderachse ergibt schließlich eine Systemleistung von 449 PS, die Top Speed Umberto Palermo mit 315 km/h an, 30 Kilometer kann der Voll-Hybrid allein elektrisch fahren.

Drei Fahrmodi - Elektro, Verbrenner und Hybrid - stehen per Knopfdruck zur Wahl, im Hybridantrieb mutiert der UP Design Vittoria zum Allrad. Das Heck des Hybridautos ist mit einem LED-Lichtband versehen, laut Umberto Palermo ist das Modell sogar serienreif, allerdings nicht in Serie geplant. Mehr zum Vittoria und zur Technik im Video...


Qatar 2012: Umberto Palermo präsentiert Hybrid-Studie Vittoria


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de