News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

AMI Leipzig 2012: Elektroautos zum Probe fahren

Noch ist die Leipziger Automesse einige Tage hin, doch schon jetzt steht auf auf der AMI im Sommer 2012 das Elektroauto im Fokus - eigene Probefahrten im Stromer inbegriffen.

Einmal mehr bietet die AMI Leipzig ein interessantes „Unterhaltungs- und Mit-Mach-Programm“ beispielsweise mit Probefahrten oder Spritsparkursen, wobei die Testfahrten nicht auf das Messegelände beschränkt sind, sondern auch Stadt und Autobahn umfassen.

Zum ersten Mal überhaupt wird die AMI anno 2012 Probefahrten in Elektroautos anbieten, Anmeldungen zum Praxistest sind direkt bei den Herstellern von Nissan LEAF, Mitsubishi i-MiEV, Mini E oder Opel Ampera möglich - wobei derzeit allerdings noch unbekannt scheint, welche Hersteller mit welchen Modellen vor Ort sein werden.

Stromer fahren: AMI bietet Probefahrten

Parallel zum alternativen Elektroantrieb bietet die AMI ihren Besuchern eine „Spritsparstunde“, bei welcher Experten des VDIK (Importeurverband) und DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) Tipps eben zum Sprit sparen geben. Der VDIK feiert sein 60jähriges Bestehen außerdem mit der Ausstellung von 30 historischen Fahrzeugen (Glashalle 30), stattfinden wird die AMI Leipzig 2012 vom 2. bis 10. Juni (Öffnungszeiten 9 bis 18 Uhr).


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de