News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neue Fakten: (Werbe)Video zum Range Extender Chevrolet Volt

Erklärt werden muss der amerikanische „Stromer“ mit Reichweitenverlängerer wohl keinem Leser von Green-Motors mehr, die letzten Schlagzeilen jedoch schienen eher negativer Natur...

Chevrolet Volt

Chevrolet aber lenkt nun dagegen und hat ein kleines, leider nur 31 Sekunden langes Video zu seinem Range Extender namens Volt veröffentlicht. Einiges mag sicher bekannt sein, manche Fakten des technischen US-Zwillings zum hiesigen Opel Ampera aber dürften durchaus neu sein.

Interessant erscheint jedenfalls der Hinweis auf die Batterie des Elektroautos, welche dem Video zufolge über 390.000 Stunden getestet wurde - der Laser mag sich noch an die „plötzlichen“ Brände beim Chevrolet Volt einige Wochen nach einem US-Crashtest erinnern. Andere Fakten, vor allem etliche Auszeichnungen wie „North American Car of the Year“, „Automobile of the Year“ (Automobile Magazine), Ward’s „Best 10 Engines“ (allesamt 2011) sind vielleicht ebenfalls nicht jedem bekannt.

Interessant: Auch beim NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration), der US-Behörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit, erhielt der Chevrolet Volt mit Elektroantrieb fünf Sterne - und somit Bestwertung...


Range Extender: Neue Fakten zum Chevrolt Volt von General Motors...