News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Licht aus, Spot an: Neues Promo-Video zu BMW i3 und BMW i8

Hybridmodelle und Elektrofahrzeuge nehmen bei deutschen Herstellern immer noch eine Art Nische ein, BMW hingegen geht das Thema ernster an - und zeigt gerade ein neues Video!

BMW i3 und BMW i8
Münchner Zukunft? BMW i-Modelle kommen 2013 und 2014 (© BMW)

Nämlich zu seinen kommenden Modellen BMW i3 (ab 2013) als Kleinwagen mit Elektroantrieb und BMW i8 (ab 2014) als Sportwagen mit Hybridantrieb. Beim Stromer i3 überlegt sich BMW zudem noch die (zusätzliche) Idee eines Range Extender ähnlich dem Opel Ampera, womit Elektroautos dank einem kleinen Benziner (als Generator, nicht als Antrieb) deutlich mehr Reichweite erzielen.

Gebaut werden die i-Modelle übrigens in Sachsen, gemein haben beide Modelle die Karosserie aus Karbonfasern oder kurz CFK. BMW jedenfalls hat gerade ein neues Video zu seinen (teils)elektrischen Zukunftsmodellen veröffentlicht, das zwar keine neuen Infos, aber doch einige schöne Aufnahmen bietet...


BMW i: i3 und i8 läuten die Zukunft der Münchner Premiummarke ein