News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Markteinführung: Nissan Leaf geht auf bundesweite Promo-Tour

Nissan Leaf

Der Leaf feiert in diesen Tagen - mehr oder weniger endlich - seine Markteinführung in der BRD, parallel kommt der Stromer in Österreich auf den Markt. Zuvor geht der Leaf auf Tour.

Nämlich auf Promo-Tour, die den Nissan LEAF mitten durch Deutschland und ebenso durch Österreich führt. Gestartet wird die Promo-Tour bereits morgen (29.02.2012) in Berlin, die „Zieleinfahrt“ ist schließlich für den 11. Mai 2012 in Pforzheim vorgesehen.

E-Kampagne: Nissan Leaf geht auf Promo-Tour

Quasi mittendrin ist eines der ersten Elektroautos in Serie jeweils einen ganzen Tag lang beispielsweise in Bochum, Dresden, Duisburg, Hamburg, Köln, München oder Regensburg zu sehen, ebenso in den österreichischen Städten Graz, Klagenfurt, Brunn a. Gebirge oder Wien. Die genauen Tourdaten inklusive Adressen der ausstellenden Nissan-Händler sind auf elektrik-leaf.de zu erfahren.

Erklärt werden muss der LEAF hingegen wohl kaum noch, allein mit Elektroantrieb schafft der Nippon-Stromer 140km/h Spitze und rund 160 km Reichweite. Vor allem in Deutschland - dank mangelnder Förderung - wird der Nissan Leaf allerdings nicht gerade billig, knapp 37.000 Euro wird das kompakte Elektroauto hierzulande kosten.

Bild: Nissan