News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Doku: Mit alternativer Sonnenenergie einmal um die Welt

Einmal um die ganze Welt zu reisen ist der Traum vieler, einige wenige machen sich diesen sogar wahr, wie beispielsweise Louis Palmer. Der allerdings machte die Reise quasi alternativ...

Der gebürtige Schweizer umrundete die Welt nämlich in (s)einem Solartaxi und somit via alternativer Sonnenenergie. Statt wie herkömmliche Elektroautos extern zu laden, hängte Palmer seinem Solartaxi einfach einen Anhänger an, der mit sechs Quadratmetern Solar bestückt war - und der genug Energie für immerhin 100 Kilometer pro Tag erzeugte.

Zum ersten März erscheint nun eine Doku-DVD zu Palmers Weltreise, die zwar bereits 2007/2008 stattfand, dafür aber über ganze 18 Monate und 53.000 Kilometer ging. Mehr zu Palmers Solar-Idee findet sich in einem Video-Trailer zum Solartaxi auf GreenHype.de!