News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Go Stromer Go: Opel startet Ampera-Auslieferung

Bereits Ende 2011 sollte der Rüsselsheimer Stromer (mit Reichweitenverlängerer) im Autohaus stehen, doch es kam anders - nun wird das erste deutsche Elektroauto endlich ausgeliefert...

Die Rede ist natürlich vom Ampera, mit welchen Opel ins Segment der Elektroautos einsteigt. Nach etlichen Monaten Verzögerung aufgrund plötzlicher Brände nach Crashtests mit dem Ampera-Zwilling Chevrolet Volt scheinen die „Probleme“ gelöst, wobei besagte Brände laut einer US-Behörde weniger auf den Volt als vielmehr auf eine falsche Handhabung zurück zu führen sind.

Die rund 6.000 Opel-Kunden, welche den Ampera vorbestellt haben, können jedenfalls aufatmen, die ersten Modelle werden ausgeliefert. Marktanalysen von Opel haben zudem ergeben, das mehr als 60 Prozent der Ampera-Kunden aus dem Premiumsegment kommen - was bei dem stolzen Preis von knapp 43.000 Euro wenig verwunderlich erscheint. Allerdings geben die Rüsselsheimer auch zu, das die meisten Bestellungen auf Flotten- und Geschäftskunden fallen.

Für 2012 visiert die deutsche General Motors-Tochter 10.000 verkaufte Elektroautos an, wobei der Stromer von der Presse reichlich Vorschusslorbeeren und mittlerweile rund 30 internationale Preise erhielt, fünf Sterne gab es außerdem im Euro NCAP Crashtest. Der Elektroantrieb des Ampera ist mittlerweile wohl oft genug erklärt wurden, der E-Motor leistet 150 PS (111 kW) und 370 Nm, die Lithium-Ionen-Batterie mit 16 kWh bietet eine Reichweite von bis zu 80 Kilometer. Sind die Akkus leer, sorgt ein kleiner 1,4-Liter-Benziner als Range Extender (Generator) für neuen Strom und rund 500 Kilometer Reichweite.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!