News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Opel Ampera: 7.000 Bestellungen und Car of the Year 2012

Während der US-Zwilling derzeit etwas zu leiden scheint, geht es der deutschen Version um einiges besser: 7.000 Bestellungen liegen aktuell vor, einen neuen Titel gibt es obendrein!

Die Tage wurden gerade erst 6.500 Bestellungen vermeldet, schon kann Opel nachbessern und rund 7.000 feste Kaufabsichten für seinen Ampera verraten. Die Rüsselsheimer liegen damit gut im Plan, ist doch für 2012 eine fünfstellige Verkaufszahl anvisiert, die GM-Tochter jedenfalls scheint optimistisch.

O-Ton Enno Fuchs (Opel E-Mobility Director): „Wir sind äußerst zufrieden mit der andauernden Nachfrage für unseren Ampera. Diese zeigt klar, dass unser Verkaufsziel für 2012 von 10.000 Einheiten schon jetzt in greifbarer Nähe liegt.“ Zum Februar wurden auch endlich die ersten Elektroautos mit Range Extender ausgeliefert, neue Auszeichnungen sorgen prompt für weitere Werbung. Beim Euro NCAP Crashtest fuhr der Opel Ampera fünf Sterne ein, außerdem war das Modell zusammen mit seinem technisch identischen US-Bruder Chevrolet Volt für den „Car of the Year 2012“ prämiert.

Die Betonung liegt auf dem Wörtchen „war“, denn gerade ging der Titel tatsächlich an das amerikanisch-deutsche Stromer-Duo. Mit 330 Punkten kürte die Jury aus 59 europäischen (Auto)Journalisten das Zwillingspaar mit Elektroantrieb vor VW Up (281 Punkte) und Ford Focus (256 Punkte) zum „Auto des Jahres“, übergeben wurde die Auszeichnung bereits gestern (05. März) im Vorfeld des Genfer Autosalon. 2011 gewann mit dem Nissan LEAF ebenfalls ein Stromer.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de