News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf: miaRox vereint drei Fahrzeuge in einem

Gestern hat der Schweizer Autosalon endlich eröffnet, der einmal mehr etliche neue Modelle zeigt. Relativ unbeachtet fand jedoch eine Premiere aus Frankreich statt, nämlich vom „Rox“.

mia electric in Brüssel

Gerade erst kam die kantige mia auf den Markt, schon legt Hersteller mia electric nach und präsentiert in Genf (Halle 1) auf Basis der Langversion mia L ein neues Modell, das laut Hersteller gleich drei Fahrzeuge in einem vereint: Cabriolet, „seiten-offenes“ Modell ohne Türen und schließlich Limousine, was mia mit „Free Mode“, „Top Mode“ und „Coach Mode“ umschreibt.

Klein und kantig, so kommen die mia-Modelle daher

Wie die L-Version (gleich Langversion) kommt der miaRox auf 3,19 Meter Länge und bietet drei bis vier Passagieren Platz, wobei der Fahrer wie gewohnt mittig sitzt. Der Elektroantrieb des miaRox besteht auf einem E-Motor mit 13,6 PS, was nicht unbedingt viel erscheint, aber immerhin eine Spitze von 100 km/h bieten soll. Im Gegensatz zur aktuell gängigen Praxis und konkurrierenden Elektroautos wie Nissan LEAF oder Mitsubishi i-MiEV baut der miaRox zudem auf Lithium-Eisenphosphat-Akkus.

Deren Kapazität gibt mia electric mit 12 kWh an, was wiederum eine Reichweite von 125 Kilometern ermöglicht. Innerhalb von fünf Stunden sind die Akkus bei 230 Volt „Haushaltsstrom“ neu geladen, Angaben zur Markteinführung oder Preisen machte mia electric nicht.

Bild: mia electric


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de