News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

i-MiEV: Mitsubishi-Stromer ist umweltfreundlichstes Fahrzeug

Still ist es um aktuell um den Nippon-Stromer, doch just gibt es doch einmal etwas Neues, wurde das kleine Elektroauto doch gerade zum umweltfreundlichsten Fahrzeug gekürt...

Zumindest wenn es nach den Kanadiern und ebenso (US)Amerikanern geht. Tatsächlich konnte der kleine i-MiEV in der neuen Welt gleich doppelt abräumen, nämlich mit dem ersten Platz (von zwölf Modellen) beim ACEEE (American Council for an Energy-Efficient Economy) wie ebenso als „energieeffizientestes“ Elektroauto in Kanada im Segment der Kleinwagen.

Beim ACEEE konnte das (laut Hersteller) „erste in Serie hergestellte Elektrofahrzeug der Welt“ - in Amerika simpel als Mitsubishi i vermarktet - zudem mit 58 Punkten die höchste Punktzahl einfahren, die bisher ein Serienauto mit Elektroantrieb erreichen konnte.

In Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern sind die Elektroautos vom Typ i-MiEV übrigens seit Ende 2010 zu kaufen - ab knapp 34.400 Euro...

Mitsubishi i-MiEV
Frisch ausgezeichnet: Der Mitsubishi i-MiEV kann in Amerika gleich doppelt triumphieren (© Mitsubishi)