News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

New York 2012: Infiniti präsentiert angeblich Elektro-Limousine

Infiniti EMERG-E

Die ersten großen Automobilmessen des Jahrgangs 2012 sind bereits wieder Geschichte, die nächste große Messe eröffnet jedoch schon bald in den Staaten - mit einer E-Limousine.

Die japanische Premiummarke Infiniti will - angeblich - auf der kommenden New York Autoshow (6. bis 15. April) eine Elektro-Limousine präsentieren, wie mehrere englischsprachige Blogs übereinstimmend vermelden. Abwegig jedenfalls erscheint die Idee kaum, erst auf dem Genfer Autosalon hatten die Japaner ihre Sportwagen-Studie EMERG-E (Bild oben) mit Elektroantrieb und Range Extender enthüllt.

In Genf enthüllt: Elektro-Sportwagen Infiniti EMERG-E

Zur Technik der neuen Elektro-Limousine ist wenig überraschend noch nicht viel bekannt, laut hybridcars.com stellt die Basis der Nissan LEAF, allerdings bekommt die Infiniti-Version eine größere Batterie - somit über 24 kWh. Mehr ist bis dato nicht offiziell, mit dem neuen (Infiniti)Modell würde Nissan jedenfalls bereits auf zwei Elektroautos kommen.

Premiere in New York: Elektro-Limousine von Infiniti

Den Zielen der Renault-Nissan-Allianz, 400.000 Elektroautos pro Jahr zu bauen, dürfte der weitere Stromer ebenfalls zugute kommen, zumal allein Renault bis Jahresende mit Kangoo ZE, Fluence ZE, Zoe und Twizy vier Stromer im Programm haben wird. Infiniti selbst ist zumindest bereits teilelektrisch unterwegs und bietet mit dem Infiniti M35h einen Vollhybrid an.

Bild: Infiniti