News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Golf: Vierte Testflotte, US-Markteinführung und neuer Name

VW Golf Blue-e-Motion

Das Elektroauto ist derzeit der große Trend bei den Autobauern, langsam ziehen auch die deutschen Hersteller nach. Der E-Golf beispielsweise ist längst im Test - auch in den Staaten.

Gerade erst hat Volkswagen eine dritte Testflotte in Paris an den Start gebracht, nun wagen die Wolfsburger den Sprung über den Teich.

Vierte Testflotte: Der E-Golf stromert durch Amerika

Tatsächlich stromert der E-Golf - nach Belgien, Österreich und eben Frankreich - ab sofort auch in den USA durch die Gegend, gleich an drei Standorten (Auburn Hills/Michigan, Herndorn/Virginia und Belmont/Kalifornien) werden 20 Elektroautos vom Typ Golf Blue-e-Motion zum Einsatz kommen.

2013 steht der E-Golf im hiesigen Autohaus, und auch in Amerika soll der Golf mit Elektroantrieb ab 2014 verkauft werden, wie erste amerikanische Blogs melden. Übrigens könnte der Name VW Golf Blue-e-Motion bald Geschichte sein, in Anlehnung an den VW e-Up überlegt VW nämlich eine Umbenennung - in E-Golf.

Bild: Volkswagen