News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fifty-fifty: Sportwagen-Studie Lexus LF-LC könnte in Serie gehen

Erst Anfang des Jahres wurde der Sportwagen mit hybrider Doppeltechnik in Amerika enthüllt, eine Serie wurde ausgeschlossen. Das letzte Wort aber scheint noch nicht gesprochen...

Lexus LF-LC

Die von Lexus auf der North American International Auto Show in Detroit präsentierte Hybrid-Studie mit dem etwas sperrigen Namen LF-LC war jedenfalls damals nicht als Serienmodell geplant, mittlerweile aber scheinen die Chancen auf ein solches bei den berühmten fifty-fifty (50:50) zu liegen. Bei den Messebesuchern kam die Studie nämlich richtig gut an, was den Premiumableger von Toyota offenbar umstimmen könnte.

Lexus LF-LC

Lexus-Europachef Karl Schicht sieht gegenüber dem englischen Magazin „Autocar“ bereits die besagte 50:50-Chance für ein Serienmodell, welches zwischen Lexus IS-F und Lexus LFA angesiedelt wäre. Zum Hybridantrieb unter der Haube des Lexus LF-LC ist allerdings bis heute nichts bekannt, nach wie vor scheinen drei Ideen möglich: Der V8-Hybrid aus dem Lexus LS 600h oder die V6-Antriebe aus dem Lexus GS 450h beziehungsweise aus dem Toyota Camry Hybrid. Ob die Hybridautos in Serie als LF-LC vermarktet werden, ist ebenfalls unbekannt...

Lexus LF-LC
Rassige Studie: Der Lexus LF-LC könnte in Serie gehen (© Lexus)