News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

New York: Infiniti präsentiert Elektro-Limousine LE Concept

Infiniti LE Concept

Versprochen war sie im Vorfeld der New Yorker Autoshow längst, nun hat der japanische Autobauer Wort gehalten und eine Luxus-Limousine mit alternativer Elektropower enthüllt!

Infiniti beschreibt seine Studie LE Concept als „luxuriöse Limousine mit Elektroantrieb und aerodynamischen Design“, die „sportliche Fahrleistungen ganz ohne Emissionen“ verspricht. Die Studie bleibt übrigens keine Studie, eine Straßenversion geht innerhalb der nächsten zwei Jahre in Serie. O-Ton Ben Poore (Vice President Infiniti America):

„Als seriennahes Konzeptfahrzeug wird nahezu alles, was jetzt beim Infiniti LE Concept zu sehen ist, auch Wirklichkeit werden; eingeschlossen der emissionsfreie Antrieb.“

Infiniti LE Concept

In zwei Jahren als Serienmodell: Infiniti LE Concept

Unklar scheint, ob die Basis des LE Concept tatsächlich vom Nissan LEAF stammt, wie Green-Motors.de vor rund zwei Wochen berichtete. Bei Poore jedenfalls hört es sich weniger danach an:

„Statt ein bestehendes Elektrofahrzeug zu übernehmen und mit einem Infiniti Logo auszustatten, verwenden wir einen Infiniti und lassen den Auspuff weg.“

Basis hin, Basis her, optisch weiß die Elektro-Limousine zu begeistern und lässt sofort den Infiniti erkennen.

Infiniti LE Concept

Interessanter dürfte zudem vor allem der Antrieb des ersten (reinen) Elektroautos - der in Genf präsentierte Sportwagen EMERG-E war mit einem Range Extender versehen - mit Infiniti-Logo sein. Der Synchronelektromotor leistet 134 PS (100 kW) bei 325 Nm Drehmoment, als Energiespeicher dienen Lithium-Ionen-Akkus (124 Zellen) mit 24 kWh, die im Fahrzeugboden verbaut sind und somit einen niedrigen Schwerpunkt garantieren. Die Reichweite des 4,74 Meter langen LE Concept gibt Infiniti mit 100 Meilen respektive 160 Kilometer an, weitere Fahrleistungen des Concept Cars scheinen aktuell nicht bekannt.

Infiniti LE Concept

Bilder: Infiniti


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 22 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!