News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

„Almost ready“? Tesla Model S kurz vor Produktionsstart

Mit dem „S“ startet die mittlerweile weltweit bekannte Elektroschmiede Tesla just in 2012 ihr zweites Serienmodell. Glaubt man einigen Blogs, steht der Produktionsstart unmittelbar bevor!

Tesla Model S

Die Online-Seite „Green Autoblog“ will tatsächlich wissen, dass der Tesla Model S kurz vor Produktionsbeginn steht, schon bald soll der elektrische Fünftürer aus dem Werk in Fremont/Kalifornien (USA) rollen. Bestätigung für diese Annahme sieht der „Green Autoblog“ in der Meldung, dass Kunden bereits ihre Spezifikationen an Tesla Motors senden können - im Juli könnten wohl schon die ersten Elektroautos übergeben werden.

Mit dem Model S stellen die US-Amerikaner nach dem Tesla Roadster ihr zweites Elektroauto auf die Räder, 2014 folgt mit dem Tesla Model X ein Crossover-SUV, der ebenfalls mit Elektroantrieb ausgestattet sein wird. Der Model S startet (in den USA) bei 57.000 US-Dollar und bietet eine Reichweite zwischen 160 und 300 Meilen (255 bis 480 km).

Tesla Model S
Zweiter: Der Model S soll bald in Produktion gehen (© Tesla)

Unterdessen scheinen auch die ersten Investoren Kasse mit Tesla Motors zu machen. TAQA (Abu Dhabi National Energy Co) verkaufte seinen 7-Prozent-Anteil an Tesla Motors laut „GreenCarReports“ mit einem Gewinn von 113 Millionen US-Dollar (86,3 Mio. Euro)...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!