News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault: 8.000 verkaufte Elektroautos pro Jahr sind das Ziel

Renault Elektroautos 2012

Das Elektroauto ist für so manchen Hersteller der Trend der Zukunft, etliche Modelle sind bereits auf dem Markt, weitere versprochen. Große Ziele hat bisher aber (noch) keiner.

Renault beispielsweise peilt in Deutschland 8.000 verkaufte Elektroautos pro Jahr an. Im Vergleich zu 2009, wo Renault über 143.000 (konventionelle) Neuwagen in Deutschland absetzen konnte, scheint das nicht viel, allerdings lockte damals die Abwrackprämie.

Renault jedenfalls scheint vorsichtig zu kalkulieren, wobei die Franzosen mit dem „Start der Kommerzialisierung der Elektromobilität durchaus zufrieden“ sind, wie Achim Schaible (Vorstand Renault Deutschland) gerade gegenüber der dpa betonte. In punkto Elektroauto ist Renault schließlich besser aufgestellt als jeder andere Hersteller, bis Ende 2012 haben die Franzosen vier Autos mit alternativen Elektroantrieb im Autohaus stehen.

E-Aufgebot: Twizy, Fluence ZE, Kangoo ZE, Zoe

Seit November 2011 ist der Renault Kangoo ZE erhältlich, monatlich werden rund 250 Modelle verkauft. Auf dem E-Kangoo folgte der Renault Fluence ZE, just in 2012 der kleine Renault Twizy sowie der kompakte Renault Zoe. Gerade vom Zweisitzer Twizy verspricht sich Renault Erfolge, bis 2020 wollen die Franzosen zehn Prozent ihrer Verkäufe mit Elektroautos erzielen. Mit vier Modellen bietet Renault jedenfalls die breiteste Elektro-Palette an, zusammen mit dem LEAF von Partner Nissan sind es sogar fünf Elektrofahrzeuge.

Bild: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!