News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektroauto: Briten gleichen Deutschen und Franzosen

Das Elektroauto wird gern gefeiert, der große Hype beim Verbraucher aber bleibt nach wie vor aus. Die Briten scheinen ebenfalls nicht sonderlich interessiert, wie frische Zahlen belegen...

Echte Begeisterung dürfte jedenfalls anders ausschauen, gerade mal 278 Elektroautos wurden im März 2012 auf der britischen Insel verkauft, was allerdings ein erkennbares Plus von 27,5 Prozent gegenüber dem März 2011 mit 218 verkauften Modellen mit Elektroantrieb bedeutet.

Vauxhall Ampera

Hybridautos verbuchen laut dem Branchendienst SMMT hingegen ein Minus von 3,9 Prozent: Wurden im März 2011 noch 4.944 Autos mit Hybridantrieb verkauft, waren es im März 2012 nur noch 4.751 Modelle. Andere alternative Fahrzeuge, womit wohl Autos mit Autogas oder Erdgasantrieb gemeint sein könnten, kommen schließlich auf 375 verkaufte Modelle, zeigen gegenüber dem März 2011 (161 Verkäufe) jedoch ein deutliches Plus von 132,9 Prozent.

Vauxhall Ampera
Im Königreich wird der Ampera als Vauxhall verkauft (© GM Company)

Aktuell zu kaufen sind in Großbritannien übrigens das Trio Citroen C-Zero, Peugeot iOn und Mitsubishi i-MiEV sowie smart ed und Nissan LEAF. Just im März folgt der Renault Fluence ZE, im Mai die mia, im Laufe des Jahres schließlich Chevrolet Volt und Opel Ampera (unter dem Branding von Vauxhall) mit Range Extender sowie der Toyota Prius PHV mit Plug-in-Hybrid.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de