News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aqua-Go-Kart: Aqualeo Gliss-Speed mit Elektroantrieb (Video)

Alternativ unterwegs und einfach Spaß, das dürfte die Idee hinter dem Gliss-Speed gewesen sein, den der Franzose Jeremy Benichou mit seinem Unternehmen Aqualeo gebaut hat!

Gliss Speed
Gliss-Speed: Mischung aus Jetski und Boot (Foto YouTube/Aqualeo)

Der Gliss-Speed ist eine Mischung aus Jetski und Paddelboot, eingebaut ist statt einem Verbrenner ein alternativer Elektroantrieb. Entwickelt wurde der Gliss-Speed innerhalb von zwei Jahren, die Spitze geben die Franzosen mit 15 Knoten an, was rund 25 km/h entspricht. Der Aufbau des Wasser-Flitzers scheint eher simpel: Rumpf, Elektromotor mit Antriebsschraube, Finne plus Batterie (vorn eingebaut) sind im Grunde schon alles, die Steuerung des Gliss-Speed erfolgt ähnlich einem Motorrad mit Händen (Lenken) und Füßen (Gas).


Gliss-Speed in Action: Das „Wasser-Go-Kart“ in seinem Element...

Einige technische Daten hat Aqualeo ebenfalls bereits verraten: In Länge, Breite und Gewicht kommt der Gliss-Speed auf 249 cm und 125 cm sowie 65 kg (Batterie 25 kg). Ausgelegt als Einsitzer kann der Gliss-Speed maximal 110 kg zuladen, die Lithium-Ionen-Akkus speichern drei kWh, Angaben zur Reichweite und Preise werden nicht genannt. Mehr zum Aqua-Go-Kart unter gliss-speed.com...


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!